Die erfolgreichsten Nichtraucher-Bücher
Finden Sie hier das passende Buch mit dem Sie zum Nichtraucher werden!
Die erfolgreichsten Nichtraucher...


Die Strategien und Tricks der Tabakindustrie

Die Tabak-Lobby greift neben der Werbung auf vielfältige unglaubliche Strategien zurück. Laut offiziellen Berichten, wie in den folgenden Beiträgen zu sehen, unternimmt die Tabak-Lobby einiges um die Gefahren des Rauchens zu verschleiern.

Prof. Michael Adams erläutert in diesem Fernseh-Interview die Vorgehensweise der Tabak-Lobby:

 

Der Zigarrettenkrieg - Wie die Tabaklobby Deutschland vernebelt

Der folgende Beitrag, der im Fernsehen auf Phönix-TV lief, erläutert erschreckende Hintergründe über die Machenschaften der Tabak-Lobby. Es geht um die Gefahren des Passivrauchens und das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Eine Reihe hochkarätige Wissenschaftler wurden immer wieder von der Tabakindustrie beauftragt, Studien durchzuführen um die Gefährlichkeit des Passiv-Rauchens zu verschleiern, so der Beitrag. Auch die Politik ist nach wie vor von der Tabak-Lobby beeinflusst. Der Beitrag stammt von 2008, inzwischen haben wir nun ja zum Glück das Rauchverbot in Kneipen und Restaurants.

Tabak-Lobby

Ja die Meinungsmache der Tabak-Industrie ist echt krass. Das muss man sich wirklich mal reinziehen (besser als ne Zigarette reinzuziehen... höhöhö). Ein sehr guter Artikel dazu ist auch hier auf Welt-Online: Wie die Tabaklobby die Politik beeinflusst

Video down

Leider ist das letzte Video down.. :(

dafür viel Schleich-Werbung im TV + Film

Leider gibt es immer noch Werbung im TV für Zigaretten und nicht zu wenig. In jedem Film, wo ein Schauspieler RAUCHT !!! (ob er Raucher ist oder nicht, es muss geraucht werden -> merkt man dann auch -> zu unrealistisch gespielt u. unpassend in einigen Szenen - einfach mal die "Tatort Serie" ansehen, dort fällt es mir immer wieder auf)
Es muss auch oft ein Glas Alkohol getrunken werden, um die ganze Sache rund zu machen. Ja, ja Schleich-Werbung ist immer noch aktuell.

Einfach mal ganz bewusst einen Film bzw. Werbung die ins Haus flattert ansehen, sie werden staunen, was ihnen so ins Auge sticht. Dies hat man alles vorher unbewusst auch wahr genommen.

das finde ich unglaublich

das finde ich unglaublich verrückt: erwiesene falsche nachrede, verleumdung, verbraucher betrug, lügen, rufmord etc. und der moderator hat recht "das ist kriminell", aber es ist eine gratwanderung, was so eindeutig scheint, ist in den augen der geldgesteuerten justiz sehr uneindeutig.

Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.